Herzlich willkommen bei Ihrer Kreuzkirche!
Evangelische Kirche für Geiselhöring  und Umgebung      - Kreuzkirche für dich -

 

 https://homepagedesigner.telekom.de/.cm4all/widgetres.php/de.dtag.hosting.hpcreator.widget.Audio/img/thumbnail.png                                                                                   ... ja hier die Bibel in Klängen bedacht ....

Gott sei Dank brauchen wir uns vor Gott nichts vormachen. Gott können wir alles sagen. Auch unsere Klagen werden nicht im Wind verwehe

Entsetzlich finde ich die Entstellung von unserem Menschsein allzuoft

 

 

ENDELY3.MID (3.11KB)
ENDELY3.MID (3.11KB)

 

ENDELY3.WAV (480.93KB)
ENDELY3.WAV (480.93KB)

 


 ... ja selbst das, was uns ärgert können wir Gott anvertrauen, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen ..

 

 

ENDELV5.MID (3.59KB)
ENDELV5.MID (3.59KB)



... Was ich jetzt überhaupt nicht abkann ... ist das Übertünchen von eigener Schwäche hin zu Großspurigkeit

ENDELV5.WAV (480.89KB)
ENDELV5.WAV (480.89KB)




Und wie in der Weihnachtsgeschichte die Engel den Hirten, sozusagen als Außenseitern, gesungen haben, und sie gleichsam 'abgehoben' sind, dürfen auch wir in bestimmten Momenten geistlich abheben.

ENDELV9.MID (4.13KB)
ENDELV9.MID (4.13KB)

...  Hypermäßig abgefahren find' ich hier ultimativ die Kraft von Gott hin zu einem alles Übersteigen  ...

 

 

 

 

 

ENDELV9.WAV (756.33KB)
ENDELV9.WAV (756.33KB)

 

 

 

Den Impulsen der Bibel können wir dankbar sein, weil sie in besonderer Weise Glaubenserfahrungen verdichten : 

ENDELX0.MID (3.17KB)
ENDELX0.MID (3.17KB)

 Großen Dank empfinde ich um die Zuversicht von unserem Bibelwort hier ...

ENDELX0.WAV (481.03KB)
ENDELX0.WAV (481.03KB)



 

 

 

... Biblische Gedanken sind zum Teil ewig alt und dann doch immer wieder neu ... so sind sie schon vor h"

'Die Geistgegenwart Gottes hilft unser Schwachheit auf, vertritt uns geheimnisvoll ...'

nach dem Römerbrief acht sechsundzwanzig

 


 

 

ENDELX2.MID (2.77KB)
ENDELX2.MID (2.77KB)

 ... Dabei ist zu bedenken ...

Wirklich willkommen zu einer Verwirklichung von der Gnadenlehre von dem Apostel Paulus ...

 


Vor Gott sind auch Ängste, die uns manchmal umtreiben, aufgehoben ...

ENDELW4.MID (13.55KB)
ENDELW4.MID (13.55KB)

Mit Angst blicke ich auf die Gefahr von menschlichem Versagen immer und überall 

 nach EG 699 )

 

 

ENDELW4.WAV (481.04KB)
ENDELW4.WAV (481.04KB)

 

 

.. Auch unsere Traurigkeiten bewegt Gottes Herz ...

ENDELW6.MID (4.76KB)
ENDELW6.MID (4.76KB)

Traurigkeit erfüllt mich über die Verzweiflung über sich selbst von zu vielen verpassten Chancen ...

 

ENDELW6.WAV (894.07KB)
ENDELW6.WAV (894.07KB)

 (nach EG 697) 

 

 

 ... Was mich auch aufatmen lässt, ist das Einspringen von Gott hin zu uns Menschen ganz persönlich

 

ENDELW7.WAV (893.72KB)
ENDELW7.WAV (893.72KB)

 (nach EG 694)

 




... bevor wir als Gotteskinder Segensgedanken in uns bewegen können, darf der Dank unser Herz erhellen ...

ENDELX8.MID (3.88KB)
ENDELX8.MID (3.88KB)

 Ganz herzlich dankbar bin ich um das Geheimnis von der Liebe von Gott
Schön ... dass es noch das Umgehenkönnen gibt! - von Gott hin zu unseren Stärken und Schwächen gleichermaßen
Autor ist dankenswerterweise Dietrich Bonhoeffer .

ENDELX8.WAV (755.79KB)
ENDELX8.WAV (755.79KB)


   

... Wir mögen gesegnet sein und wiederum selbst ein Segen sein ...

ENDELZA.MID (6.38KB)
ENDELZA.MID (6.38KB)


ENDELZA.WAV (1.07MB)
ENDELZA.WAV (1.07MB)



Gott schenke das Staunenkönnen hin zu den Wegen Gottes mit uns 

Gott schenke ein Spürenkönnen von dem Aufwind von der Liebe von Jesus 

Gott schenke den Segen von Gottes Geistgegenwart hin zu Euch und der neuen Lebenszeit von Euch