Herzlich willkommen bei Ihrer Kreuzkirche!
Evangelische Kirche für Geiselhöring  und Umgebung      - Kreuzkirche für dich -

 

                                                                     ... ja hier die Bibel in Klängen bedacht  ...

  Gott sei Dank brauchen wir uns vor Gott nichts vormachen. Gott können wir alles sagen. Auch unsere Klagen werden nicht im Wind verwehen ...

...Untragbar ist einfach das Leid von Verletzung und Sterben und Tod in der Welt... 

ENDELY3.MID (3.12KB)
ENDELY3.MID (3.12KB)


ENDELY3.WAV (480.93KB)
ENDELY3.WAV (480.93KB)

 

 

 

 

 

 

 

 AUCH, WAS UNS ÄRGERT KÖNNEN WIR GOTT ANVERTRAUEN, UM WIEDER EINEN KLAREN KOPF ZU BEKOMMEN

....Hey - - - ich hab' jetzt den vollen Brass wegen der Geringschätzung von Leben durch manche Menschen ....


ENDELV5.WAV (480.89KB)
ENDELV5.WAV (480.89KB)
ENDELV5.MID (7.88KB)
ENDELV5.MID (7.88KB)




Und wie in der Weihnachtsgeschichte die Engel den Hirten, sozusagen als Außenseitern, gesungen haben, und sie gleichsam 'abgehoben' sind, dürfen auch wir in bestimmten Momenten geistlich abheben.

ENDELV9.MID (4.13KB)
ENDELV9.MID (4.13KB)

...-  absolut krass - , sich die Zukunftsvision zu denken! - von der Bibel hin zu einer Unbegrenztheitt.. 


ENDELV9.WAV (756.33KB)
ENDELV9.WAV (756.33KB)

 

 

 Den Impulsen der Bibel können wir dankbar sein, weil sie in besonderer Weise Glaubenserfahrungen verdichten : 

ENDELX0.WAV (343.46KB)
ENDELX0.WAV (343.46KB)

 .Ganz herzliche Dankbarkeit empfinde ich für die Hoffnung von unserem Bibelwort hier...

ENDELX0.MID (2.45KB)
ENDELX0.MID (2.45KB)



 

 

 

 

... Biblische Gedanken sind zum Teil ewig alt und dann doch immer wieder neu ... so sind sie schon vor hunderten von Jahren erklungen ..

ENDELW1.MID (3.39KB)
ENDELW1.MID (3.39KB)

 '..... Gott hat Jesus auferweckt und wird uns auch auferwecken' 

nach dem zweiten Korintherbrief vier vierzehn......

 



ENDELW1.WAV (549.84KB)
ENDELW1.WAV (549.84KB)

 



ENDELX2.MID (2.77KB)
ENDELX2.MID (2.77KB)

... Dabei ist zu bedenken ...

ENDELX2.WAV (549.73KB)
ENDELX2.WAV (549.73KB)

...Gaanz herzlich willkommen zu dem Auferstehungsglauben von antik zyklischem Denken hin zu biblischem Zielrichtungsdenken...

 

Vor Gott sind auch Ängste, die uns manchmal umtreiben, aufgehoben .

 

ENDELW4.WAV (412.35KB)
ENDELW4.WAV (412.35KB)
ENDELW4.MID (13.55KB)
ENDELW4.MID (13.55KB)

..Mit Angst blicke ich auf die Vergänglichkeit von unserem Leben.. 


ENDELW4.WAV (481.04KB)
ENDELW4.WAV (481.04KB)

(nach EG 79)

 

 

.. Auch unsere Traurigkeiten bewegen Gottes Herz ...

ENDELW6.MID (4.76KB)
ENDELW6.MID (4.76KB)

..Was mich hier beschwert, ist das Verdrängen von der Auferstehungsbotschaft zu oft...


ENDELW6.WAV (894.07KB)
ENDELW6.WAV (894.07KB)

 (nach EG  274)  


 

 ... Und auch unsere Hoffnungen können wir mit Gott teilen   

..Was mich aufatmen läßt, ist die Verbindung von der Auferstehung von Jesus hin zu uns allen..


ENDELW7.WAV (893.72KB)
ENDELW7.WAV (893.72KB)

(nach: EG 332)

 

 

... bevor wir als Gotteskinder Segensgedanken in uns bewegen können, darf der Dank unser Herz erhellen ...

ENDELX8.MID (3.88KB)
ENDELX8.MID (3.88KB)

...Großen Dank empfinde ich um das Aufgehobensein von jeder Lebensgeschichte hin zu der Nähe von Gott..

ENDELX8.WAV (755.79KB)
ENDELX8.WAV (755.79KB)


   

... Wir mögen gesegnet sein und wiederum selbst ein Segen sein ...

ENDELZA.MID (6.38KB)
ENDELZA.MID (6.38KB)


 

 

ENDELZA.WAV (1.07MB)
ENDELZA.WAV (1.07MB)



 

..Gott schenke die Beständigkeit von dem Vertrauen
Gott schenke eine Beweglichkeit hin zu dem leben von Neuem
Gott schenke die Kraft von dem Segen hin zu Euch und der neuen Lebenszeit von Euch.
.