Herzlich willkommen bei Ihrer Kreuzkirche!
Evangelische Kirche für Geiselhöring  und Umgebung      - Kreuzkirche für dich -

 

                                                                  ... ja hier die Bibel in Klängen bedacht ....

Gott sei Dank brauchen wir uns vor Gott nichts vormachen. Gott können wir alles sagen. Auch unsere Klagen werden nicht im Wind verwehen!

ENDELY3.MID (9.73KB)
ENDELY3.MID (9.73KB)

Untragbar ist einfach die Unbarmherzigkeit von manchen Leuten in der Welt

 


 ... ja selbst das, was uns ärgert können wir Gott anvertrauen, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen ..

ENDELvA.MID (54.41KB)
ENDELvA.MID (54.41KB)

Ehrlich krieg' ich jetzt den totalen Hals wegen der Unsensibilität von Menschen immer wieder




Und wie in der Weihnachtsgeschichte die Engel den Hirten gesungen haben, und sie gleichsam 'abgehoben' sind, dürfen auch wir in bestimmten Momenten geistlich abheben.

ENDELV9.MID (13.27KB)
ENDELV9.MID (13.27KB)

Ich glaub' ich muss jetzt voll abdrallen wegen einem Hinausweisen von dem Glaube hin zu der neuen Welt von Gott

 

Den Impulsen der Bibel können wir dankbar sein, weil sie in besonderer Weise Glaubenserfahrungen verdichten : 

ENDELX0.MID (2.53KB)
ENDELX0.MID (2.53KB)



Schön ... dass es noch die Innigkeit gibt! - von unserem Bibelwort hier


...Biblische Gedanken sind zum Teil ewig alt und dann doch immer wieder neu ... so sind sie schon vor hunderten von Jahren erklungen ...

ENDELW1.MID (2.41KB)
ENDELW1.MID (2.41KB)

'Gott, wir sind vor Dir mit unserem Gebet und hoffen nicht auf unsere Gerechtigkeit, sondern auf Deine große Barmherzigkeit.' nach dem Prophetenbuch Daniel neun achzehn


... Dabei ist zu bedenken ...

ENDELX2.MID (3.36KB)
ENDELX2.MID (3.36KB)

Wirklich willkommen zu der Vorbereitung von der Gnadenlehre von der Bibel



Vor Gott sind auch Ängste, die uns manchmal umtreiben, aufgehoben ...

ENDELW4.MID (13.55KB)
ENDELW4.MID (13.55KB)

Mit Angst blicke ich auf die Versäumnisse von vergangenen Zeitspannen hin zu weitreichenden Folgen hin zu der Zukunft

 (Nach EG 19)

 



.. Auch unsere Traurigkeiten bewegt Gottes Herz ...


ENDELW5.MID (8.68KB)
ENDELW5.MID (8.68KB)

 

Was mich hier beschwert, ist die Unvollkommenheit und das Bewusstwerden von eigenen Fehlern

 (nach EG 15) 

 

... Und auch unsere Hoffnungen können wir mit Gott teilen ...

ENDELW6.MID (7.51KB)
ENDELW6.MID (7.51KB)

was mich hier wunderbar beschwingt, ist die Uneingeschränktheit von der Hingabe von dem Prophet Daniel hin zu der Güte von Gott

 (nach EG 179)




... bevor wir als Gotteskinder Segensgedanken in uns bewegen können, darf der Dank unser Herz erhellen ...

ENDELX7.MID (4.91KB)
ENDELX7.MID (4.91KB)

Ganz dankbar bin ich um jedes Geborgenheitsgefühl
Dankbar können wir hier auch noch den Auftrieb wahrnehmen hin zu neuer Hoffnung


 


... Wir mögen gesegnet sein und wiederum selbst ein Segen sein ...

 

ENDELZ8.MID (18.91KB)
ENDELZ8.MID (18.91KB)


Gott schenke die Zuwendung von Gott lebendig Gott schenke ein Leben im Austausch mit Gott Gott schenke die Zuversicht von einem Erhörtwerden Gott schenke den Segen von Gott hin zu Euch und der neuen Lebenszeit von Euch