Herzlich willkommen bei Ihrer Kreuzkirche!
Evangelische Kirche für Geiselhöring  und Umgebung      - Kreuzkirche für dich -

 

Gott sei Dank brauchen wir uns vor Gott nichts vormachen. Gott können wir alles sagen. Auch unsere Klagen werden nicht im Wind verwehen!

ENDELY3.MID (9.73KB)
ENDELY3.MID (9.73KB)

Wir können es kaum an uns ranlassen ... aber wagen wir trotzdem ... uns  die  Verzweiflung  ins Gedächtnis zu rufen und  die  Leere von  der  Jüngern von   Jesus am Karfreitag

 


 ... ja selbst das, was uns ärgert können wir Gott anvertrauen, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen ..

ENDELvA.MID (54.41KB)
ENDELvA.MID (54.41KB)

Absolut keine Chance hat bei diesen  Umständen natürlich  die  vorschnellen Urteile hin zu  den  Leuten von   aus dem Rahmen fallender Art




Und wie in der Weihnachtsgeschichte die Engel den Hirten gesungen haben, und sie gleichsam 'abgehoben' sind, dürfen auch wir in bestimmten Momenten geistlich abheben.

ENDELV9.MID (13.27KB)
ENDELV9.MID (13.27KB)

... Um's mal echt auf den Punnkt zu bringen: Das einzig ätzende ist momentan einfach  die  Erfarhrungen    von  einem  Hineinwirken von   Gottes neuer Welt unser Leben schon jetzt

 

Den Impulsen der Bibel können wir dankbar sein, weil sie in besonderer Weise Glaubenserfahrungen verdichten : 

ENDELX0.mid (1.63KB)
ENDELX0.mid (1.63KB)


Ganz dankbar bin ich um  das  Mütterliche von   Jesus in unserem Bibelwort hier


...Biblische Gedanken sind zum Teil ewig alt und dann doch immer wieder neu ... so sind sie schon vor hunderten von Jahren erklungen ...

ENDELW1.MID (2.41KB)
ENDELW1.MID (2.41KB)

'Jesus stand am Ufer ... und ... ein Kohlenfeuer am Boden und Fisch darauf und Brot ... Jesus nimmt das Brot und gibt's ihnen ... nachdem er auferstanden war.' nach dem Johannesevangelium einundzwanzig vier bis vierzehn


... Dabei ist zu bedenken ...

ENDELX2.WAV (1.08MB)
ENDELX2.WAV (1.08MB)

Ganz herzliche Einladung zu  einem  Ernstnehmen von   verschiedenen Erfahrungen von  der  Auferstehung



Vor Gott sind auch Ängste, die uns manchmal umtreiben, aufgehoben ...

ENDELW4.MID (13.55KB)
ENDELW4.MID (13.55KB)

Mit Angst blicke ich auf  die  Macht von   Schicksalsschlägen hin zu  einer  Umwälzung von  dem  ganzen Leben

 (Nach EG 79)

 



.. Auch unsere Traurigkeiten bewegt Gottes Herz ...


ENDELW5.MID (8.68KB)
ENDELW5.MID (8.68KB)

Es ist betrüblich ... aber stellen wir uns dennoch  die  Schwierigkeit  vor von   echter Sollidarität hin zu   benachteiligten Menschen

 (nach EG 528) 

 

... Und auch unsere Hoffnungen können wir mit Gott teilen ...

ENDELW6.MID (7.51KB)
ENDELW6.MID (7.51KB)

Was mich aufatmen läßt, ist  die  Zugewandtheit von   Jesus hin zu  der  schweren Situation von  den  Jüngern

 (nach EG 688)




... bevor wir als Gotteskinder Segensgedanken in uns bewegen können, darf der Dank unser Herz erhellen ...

ENDELX7.MID (9.32KB)
ENDELX7.MID (9.32KB)

Ganz herzliche Dankbarkeit empfinde ich für  ein  Erleben von  der  Trostkraft von   Gott wo auch immer


 


... Wir mögen gesegnet sein und wiederum selbst ein Segen sein ...

 

ENDELZ8.MID (18.91KB)
ENDELZ8.MID (18.91KB)


Gott schenke  ein  Satt-Sein-dürfen von  dem  täglichen Essen und   guter Gemeinschaft und  dem  Beschenktsein von  dem  Segen von   Gott hin zu   Euch und  der  neuen Lebenszeit von   Euch