Herzlich willkommen bei Ihrer Kreuzkirche!
Evangelische Kirche für Geiselhöring  und Umgebung      - Kreuzkirche für dich -

 

                                                                  ... ja hier die Bibel in Klängen bedacht ....

Gott sei Dank brauchen wir uns vor Gott nichts vormachen. Gott können wir alles sagen. Auch unsere Klagen werden nicht im Wind verwehen!

 

ENDELY3.MID (12.59KB)
ENDELY3.MID (12.59KB)

Schlimm: Da ist das Leben - kaum zu verkraften ... von zu vielen Menschen hin zu unter Existenzminimum

 


 ... ja selbst das, was uns ärgert können wir Gott anvertrauen, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen ..

ENDELV5.MID (3.59KB)
ENDELV5.MID (3.59KB)

Was ich jetzt überhaupt nicht abkann ... ist die Enge von den Wertvorstellungen von manchen Leuten




Und wie in der Weihnachtsgeschichte die Engel den Hirten, sozusagen als Außenseitern, gesungen haben, und sie gleichsam 'abgehoben' sind, dürfen auch wir in bestimmten Momenten geistlich abheben.

ENDELV9.MID (4.13KB)
ENDELV9.MID (4.13KB)

... Um's mal echt auf den Punkt zu bringen: Das einzig ätzende ist momentan einfach die Entlastung von eigenem Geltungsdruck von der Liebe von Jesus


 

Den Impulsen der Bibel können wir dankbar sein, weil sie in besonderer Weise Glaubenserfahrungen verdichten : 

ENDELX0.MID (2.53KB)
ENDELX0.MID (2.53KB)



Ganz dankbar bin ich um das so Menschliche von unserem Bibelwort hier


'Jona rief drei Tage zu Gott im Bauch des Fisches' nach dem Buch Jona zwei zwei


... Dabei ist zu bedenken ...

ENDELX2.MID (3.36KB)
ENDELX2.MID (3.36KB)

Ganz herzliche Einladung zu der Blick hin zu den kleinen Leuten von dem Lukasevangelium



Vor Gott sind auch Ängste, die uns manchmal umtreiben, aufgehoben ...

ENDELW4.MID (13.55KB)
ENDELW4.MID (13.55KB)

Mir macht das wirklich Angst, denn auf jeden Fall ist hier zu rechnen mit dem Gedanken -  Wichtiges zu verlieren!

 (Nach EG 421)

 

 



.. Auch unsere Traurigkeiten bewegt Gottes Herz ...


ENDELW6.MID (4.76KB)
ENDELW6.MID (4.76KB)

 

Es ist betrüblich ... aber stellen wir uns dennoch die Abhängigkeit vor von so vielen Lebensfaktoren hin zu zunehmender Unfreiheit

 (nach EG 396) 

 

... Und auch unsere Hoffnungen können wir mit Gott teilen ...

ENDELW7.MID (3.69KB)
ENDELW7.MID (3.69KB)

Ja ... wäre es nicht reizvoll, sich das Dranbleiben vorzustellen? von der Frau hin zu der Vollständigkeit von den Münzen

 (nach EG 332)




... bevor wir als Gotteskinder Segensgedanken in uns bewegen können, darf der Dank unser Herz erhellen ...

ENDELX8.MID (3.88KB)
ENDELX8.MID (3.88KB)

Ganz herzliche Dankbarkeit empfinde ich für die Wertschätzung von Gott hin zu uns Mensche


 


... Wir mögen gesegnet sein und wiederum selbst ein Segen sein ...

 

ENDELZA.MID (6.38KB)
ENDELZA.MID (6.38KB)


Gott schenke eine Beständigkeit hin zu dem Verfolgen von guten Zielen Gott schenke die Geduld hin zu unseren Mitmenschen Gott schenke die Hoffnung unendlich hin zu dem Segen von Gott hin zu Euch und der neuen Lebenszeit von Euch